Förderverein
Bildung für Kranke
Kinder und Jugendliche
München e.V.

c/o armedis Rechtsanwälte München
RAin Andrea Mangold
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Tel. 089-12488235
vorstand@bildung-bei-krankheit.de

Spendenkonto
Stadtsparkasse München
IBAN: DE14 7015 0000 0053 1438 89
BIC: SSKMDEMMXXX

Entstehung

In Bayern ist es gesetzlich geregelt, dass Schulen einen Elternbeirat haben. Er unterstützt die jeweilige Schule in vielfältiger Weise.
Weil die Staatliche Schule für Kranke München nur für eine bestimmte Zeit besucht wird, ist sie davon ausgenommen.
Deshalb tritt an die Stelle eines Elternbeirats der Förderverein – auch als Plattform für alle, die die Staatliche Schule für Kranke unterstützen wollen.
Der Förderverein wurde 2003 unter der Bezeichnung ‚Förderverein Staatliche Schule für Kranke München e.V.‘ gegründet. Damit der Verein kranke Kinder und Jugendliche auch bei einer ambulanten Behandlung oder nach einer akuten Erkrankung unterstützen kann, hat er die Satzung geändert und sich 2012 unbenannt in ‚Förderverein Bildung für kranke Kinder und Jugendliche München e.V.‘

Zurück