Förderverein
Bildung für Kranke
Kinder und Jugendliche
München e.V.

Vilshofener Straße 6a
81679 München
Tel. 089-981 048 71 (AB)
Fax 089-981 086 22
info@bildung-bei-krankheit.de

Spendenkonto
Stadtsparkasse München
IBAN: DE14 7015 0000 0053 1438 89
BIC: SSKMDEMMXXX

Fotoprojekte

Aufgreifen möchten wir an dieser Stelle das Fotoprojekt 2010.

Um eine kleine Auswahl der damals entstandenen Fotografien zu sehen klicken Sie bitte hier

 

28 Schüler, im Alter von 7-18 Jahren, machten über 1.500 Fotos, welche an 4 Standorten der staatlichen Schule für Kranke in München ausgestellt wurden.

Das Projekt ging immer über  zwei Tage.

Am ersten Tag wurden theoretische Grundlagen der Fotografie vermittelt und anschließend mittels gestellter Aufgaben in die Praxis umgesetzt.

Am zweiten Tag konnten die Schüler ein eigenes Thema fotografisch umsetzen.

Alle Fotos wurden gemeinsam gesichtet und ausgewertet.

 

Die Resonanz der Schülerinnen und Schüler war ausnahmslos positiv. Einziger Kritikpunkt war die knappe Zeit.

 

Vielen Dank an:

  • die Fotografen
  • alle Lehrer/innen, Ärzte, Krankenhausmitarbeiter
  • Olympus für die Kamera

Projektleitung: Tobias Tschepe

Fotografen: Alex, Cornelia, Isabella, Ludwig, Madeleine, Matthieu, Meggy, Sarah, Steffi, Daniel, Dominik, Aaron, Rabi, Tanja, Katherini, David, Eva, Iclal, Jonas, Vanessa, Leon, Sophia, Stefan, Adam, Georgia, Kaarim, Raphael, Omid

 

Zurück